HÖFFMANN     PARTNER

  R e c h t s a n w ä l t e  u n d  N o t a r 

Kanzlei

 

Am 1. Oktober 1979 gründete Otto Höffmann nach dem erfolgreichen Studium der Rechtswissenschaft in Berlin und Freiburg in der Cloppenburger Innenstadt seine Rechtsanwaltskanzlei. Im Jahr 1982 wurde die Kanzlei um das Notariat erweitert und erarbeitete sich in den kommenden Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf in allen Rechtsgebieten weit über die Grenzen der Region hinaus. Seit mehr als zwanzig Jahren hat die Kanzlei ihren Sitz in der Bürgermeister-Heukamp-Straße 23. 

Rechtsanwalt Jan Oskar Höffmann, Otto Höffmann und Dr. Sarah HöffmannDie Partner im Gespräch: v.l. Jan Oskar, Otto und Dr. Sarah Höffmann


Auch Tochter Dr. Sarah Höffmann trat in die Fußstapfen ihres Vaters und studierte  Rechtswissenschaften in Würzburg und Berlin. Im Jahr 2009 promovierte sie im Bereich Vertragsrecht und arbeitete neben ihrer Promotion bereits als Rechtsanwältin in einer renommierten Oldenburger Anwaltskanzlei, insbesondere im Bereich des Erbrechts. Anschließend war sie mehrere Jahre als Justiziarin in einem großen Hamburger Notariat tätig und erwarb sich dort wichtige Fachkenntnisse im Gesellschafts- und Vertragsrecht sowie in der umfassenden rechtlichen Betreuung von international tätigen Unternehmen. Im Jahr 2016 absolvierte Dr. Sarah Höffmann die notarielle Fachprüfung mit der Note "gut".

Jan Oskar Höffmann nahm ebenfalls das Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg auf. Im Jahr 2015 schloss der Cloppenburger Jurist die Erste Juristische Staatsprüfung mit Prädikatsnote ab und absolvierte sein Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Oldenburg. Zusätzlich war er für eine renommierte Oldenburger Rechtsanwaltskanzlei tätig und bearbeitete vorrangig die juristischen Sachverhalte im Bereich des Verkehrsunfallrechts.

Im April 2018 machte er sich als Rechtsanwalt in Cloppenburg selbstständig und gründete gemeinsam mit seinem Vater Otto Höffmann und seiner Schwester Dr. Sarah Höffmann die gemeinsame Kanzlei „Höffmann & Partner“. 

Die neue Partnerschaftsgesellschaft „Höffmann & Partner“ hat ihren Sitz in der ehemaligen väterlichen Kanzlei, die im Zuge der Neugründung grundlegend modernisiert wurde. Vor allem im Bereich des digitalen und damit papierlosen Büros wurde investiert. 

Die Vorteile liegen auf der Hand: Neben dem Umweltschutz durch die Schonung der natürlichen Ressourcen, können die Rechtsanwälte digital schnell, effektiv und räumlich unabhängig auf sämtliche Akten und Korrespondenzen zugreifen. So sind sie immer auf dem neuesten Stand und können schnell agieren – zum Wohle ihrer Mandanten. 

Die Partnerschaftsgesellschaft deckt alle wichtigen Rechtsbereiche ab und ist der kompetente Ansprechpartner bei sämtlichen juristischen Fragen sowie im Notariat. Unterstützt werden die Rechtsanwälte dabei durch ein erfahrenes und kompetentes Mitarbeiterteam, das den Mandanten mit Rat und Tat zur Seite steht.


v.l. Jan Oskar Höffmann, Otto Höffmann und Dr. Sarah Höffmann