HÖFFMANN     PARTNER

  R e c h t s a n w ä l t e  u n d  N o t a r 

Rechtsanwalt und Notar Otto Höffmann


Otto Höffmann steht Ihnen gerne als Rechtsanwalt und Notar in Cloppenburg zur Verfügung - Treten Sie gerne mit uns in Kontakt!


Rechtsanwalt und Notar Otto Höffmann ist am 23.01.1949 in Friesoythe geboren und aufgewachsen in Bösel. Nach Besuch des Clemens-August-Gymnasiums in Cloppenburg (1959-1968), wo er sich als Schulsprecher und Herausgeber der Schülerzeitung engagierte, verließ er für das Studium das Oldenburger Münsterland. Es folgte sodann das Studium der Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin und der Albrecht-Ludwigs-Universität in Freiburg/Brsg. Dieses schloss er mit Erreichen des 1. juristischen Staatsexamen im November 1973 erfolgreich ab.  

Von 1974 bis 1976 arbeitete Rechtsanwalt und Notar Otto Höffmann als Redakteur bei der Münsterländischen Tageszeitung in Cloppenburg. Daraufhin folgte von 1976 bis 1978 das Rechtsreferendariat am Kammergericht Berlin. Im Mai 1978 erlangte er das 2. juristische Staatsexamen. Anschließend arbeitete Rechtsanwalt und Notar Otto Höffmann von Juni 1978 bis August 1979 als Justizredakteur beim Tagesspiegel in Berlin.

Rechtsanwalt und Notar Otto Höffmann

Seit Oktober 1979 arbeitet Otto Höffmann als selbstständiger Rechtsanwalt und gründete die Rechtsanwaltskanzlei Höffmann, die sich in der Folgezeit zu den erfolgreichsten Anwaltskanzleien im Oldenburger Münsterland entwickelte. Seit 1982 ist Otto Höffmann Notar in Cloppenburg. Im Mai 2018 tat sich Rechtsanwalt und Notar Otto Höffmann mit seiner Tochter und seinem Sohn zur Kanzlei Höffmann & Partner zusammen. Hier betreut er schwerpunktmäßig die Mandate im Bereich des Ehe- und Familienrechts, Arbeitsrechts sowie im Reiserecht und Wettbewerbsrecht. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung verfügt Rechtsanwalt und Notar Otto Höffmann auch in weiteren zivilrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Gebieten herausragende Fachkenntnisse.

Biografischen Daten

Geboren am 23.01.1949 in Friesoythe 

Studium an der Freien Universität Berlin und an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg/Brsg.

Rechtsreferendariat am Kammergericht Berlin

Seit 1979 Rechtsanwalt in Cloppenburg

Seit 1982 Notar in Cloppenburg