HÖFFMANN     PARTNER

  R e c h t s a n w ä l t e  u n d  N o t a r i n

Otto Höffmann
Rechtsanwalt und Notar a. D.



Rechtsanwalt und Notar a. D. Otto Höffmann ist am 23.01.1949 in Friesoythe geboren und aufgewachsen in Bösel. Nach Besuch des Clemens-August-Gymnasiums in Cloppenburg (1959-1968), wo er sich als Schulsprecher und Herausgeber der Schülerzeitung engagierte, verließ er für das Studium das Oldenburger Münsterland. Es folgte sodann das Studium der Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin und der Albrecht-Ludwigs-Universität in Freiburg/Brsg. Dieses schloss er mit Erreichen des 1. juristischen Staatsexamen im November 1973 erfolgreich ab.  

Von 1974 bis 1976 arbeitete Rechtsanwalt und Notar a. D. Otto Höffmann als Redakteur bei der Münsterländischen Tageszeitung in Cloppenburg. Daraufhin folgte von 1976 bis 1978 das Rechtsreferendariat am Kammergericht Berlin. Im Mai 1978 erlangte er das 2. juristische Staatsexamen. Anschließend arbeitete Rechtsanwalt und Notar Otto Höffmann von Juni 1978 bis August 1979 als Justizredakteur beim Tagesspiegel in Berlin.

Seit Oktober 1979 arbeitet Otto Höffmann als selbstständiger Rechtsanwalt und gründete die Rechtsanwaltskanzlei Höffmann, die sich in der Folgezeit zu den erfolgreichsten Anwaltskanzleien im Oldenburger Münsterland entwickelte. Seit 1982 war Otto Höffmann Notar in Cloppenburg. Im Mai 2018 tat sich Rechtsanwalt und Notar a. D. Otto Höffmann mit seiner Tochter und seinem Sohn zur Kanzlei Höffmann & Partner zusammen. Hier betreut er schwerpunktmäßig die Mandate im Bereich des Ehe- und Familienrechts. 


Biografischen Daten

  • Geboren am 23.01.1949 in Friesoythe 
  • Studium an der Freien Universität Berlin und an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg/Brsg.
  • Rechtsreferendariat am Kammergericht Berlin
  • Seit 1979 Rechtsanwalt in Cloppenburg
  • 1982 - 2019 Notar in Cloppenburg



Sekretariat

Laura Stratmann

E-Mail: stratmann@hoeffmann-partner.de
Telefon: 04471 - 1766716